Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot ContentControl DropdownListEntries Value
28.11.2013 12:03:39 Daniel
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Daniel
Datum:
28.11.2013 12:03:39
Views:
1925
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
ContentControl DropdownListEntries Value

Hallo liebes Forum,

kurz zu mir - Ich bin kein Programmierer, kann kein Programmcode schreiben, verstehe diesen aber ziemlich gut und kann ihn nach meinen Anforderungen prinzipiell abändern.

Ich bin gerade dabei, eine Word 2010-Serienbrief-Vorlage etwas aufzupeppen. Ziel ist es, dass auf Grund einer Auswahl in einem Dropdown-Feld und der Auswahl von 4 Radio-Buttons in ein Textfeld ein Wert aus einer Excel-Datei geschrieben wird.

Was habe ich bisher :

Das Dropdown wird mit Werten aus der Excel-Datei befüllt. Das Event wird durch das zu unserem Adressmanagement gehörende Makro gestartet. Funktioniert auch reibungslos.

Um auf die richtige Zeile für die VersNummer zu kommen, haben ich jedem Dropdown-Eintrag als Value du Zeilenzahl mitgegeben.

Was auch Funktioniert, ist, dass das Array VersNum mit den richtigen Werten aus der Excel-Datei befüllt wird.

Mein Problem ist, dass ich in der Funktion VersNummer() die Funktion GetValue aufrufen muss, damit ich an das richtige Value komme. GetValue() habe ich nach langer Internetsuche iwo gefunden. Leider bekomme ich den Aufruf nicht hin und verstehe auch nicht, wie ich das Dropdownfeld ContentControl(1) an GetValue übergeben kann.

Vielleicht kann mir einer von euch auch was dazu sagen, ob mein Ansatz mit dem Array VersNum() so umsetzbar ist. dieser ist ja in Modul1 definiert und wird auch dort befüllt. Das OnClick-Event für die Radio-Buttons steht ja aber unter Microsoft Word Object - This Document.

 

Hier mal mein bisheriger Code im Modul1:

 

Option Explicit
Public VersNum(3) As String 'Array als Public deklariert, da nachher aus dem On_Click-Event der Radiobuttons darauf zugegriffen werden muss

Sub Excel_connect()