Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Werte in Word Textmarken laden
25.11.2013 15:51:08 MajakS
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
MajakS
Datum:
25.11.2013 15:51:08
Views:
1091
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel Werte in Word Textmarken laden

Hallo liebe Forumsnutzer,

ich habe mich noch nie mit Makros und VBA beschäftigt und würde mir gerne dazu einiges an Wissen aneignen um das benannte Problem zu lösen. Kann mir da jemand etwas empfählen?  

Erst mal mein Problem. 

Ich würde gerne eine .docx Datei erstellen. Bei dem z.B. der Name des Autors der Datei automatisch aus einem Excel file in das .docx Dokument geladen wird. Unter anderem auch noch andere Informationen. Die als z.b. txtAuthor oder txtIdnummer in einer csv Datei vorhanden sind. Ich würde das gerne Automatisiert machen ich würde ein Word Dokument mit entsprechenden Textmarken anlegen das excel file exsestiert auch. Ich hab nur das Problem das ich nicht weiß wie ich das Programmieren kann, so dass das universell einsetzbar ist. Ich will nicht das mir das jemand vorschreib das will ich schon selber machen, mir würde schon ein kleines Beispiel reichen. Wo was aus einer excel Datei geladen wird und in ein word file geladen wird. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und bitte meine Rechtschreibung zu entschuldigen. 

 

mfg

MajakS


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Werte in Word Textmarken laden
25.11.2013 15:51:08 MajakS
NotSolved