Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Userform Fehler
24.11.2013 12:25:16 HaBe
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
HaBe
Datum:
24.11.2013 12:25:16
Views:
2122
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Userform Fehler

Hallo,

bin noch VBA-Anfänger. Anhand diverser Videos und Bücher arbeite ich mich eben ins Thema ein. Mein Ziel ist es, eine Erfassungsmaske für eine umfängliche Exceltabelle zu kreiieren.

Das mit der Userform klappt eigentlich ganz gut, bis auf grundsätzliches Problem, an dem ich nun wiederholt gescheitert bin:

Bei der Gestaltung der User Form besteht ja die Möglichkeit, diese durch "Ausführen" (Grüner Pfeil nach rechts) auszuprobieren. Nun klappte das am Anfang recht gut und meine Userform nahm Gestalt an (Bisher nur Textfelder und Bezeichnungen- umrandet durch verschieden Rahmen). Die Elemente habe ich kopiert, eingefügt und umbenannt. Nach ca 6. oder 7 Textfeldern kommt beim Testen "Es ist ein Fehler aufgetreten und die Wiederherstellun wird für die Dauer der Sitzung deaktiviert" - danach "Datei nicht gefunden"- danach "Laufzeitenfehler 361- Objekt kann weder ge- noch entladen werden" und zu guter Letzt: "Systemfehler &H8000FFFF (-214741811) Schwerwiegender Fehler". Das Formular lässt sich nicht mehr öffnen.

Nun bin ich nicht firm genug um alles zu verstehen was unter Fehler 361 zu finden ist. Kann mir jemand auf der Sprünge helfen? Ist das überhaupt ein VBA-Problem?

Danke für eine Antwort und Grüße ins Netz


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Userform Fehler
24.11.2013 12:25:16 HaBe
Solved