Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot WENN-Funktion, Wert aus anderer Datei
22.11.2013 11:46:46 StephanUlrich
Solved
22.11.2013 14:47:44 Horsti
NotSolved
22.11.2013 15:32:35 StephanUlrich
NotSolved
22.11.2013 16:25:29 Horsti
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
StephanUlrich
Datum:
22.11.2013 11:46:46
Views:
1225
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
WENN-Funktion, Wert aus anderer Datei

Hallo!

Nun hat sich noch ein neues Problem aufgetan.

Ich möchte eine Wenn-Funktion in Excel einfügen lassen.

Der zu überprüfende Wert steht allerdings in einer anderen Excel-Datei, deren Pfad sich unter anderem aus 2 Zellen meiner Excel-Datei ergibt! (Siehe hierzu auch mein Thema: "Zellverknüpfungen automatisch erstellen")

Mein Code sieht bisher so aus:

Sub Zellen_verknüpfen()
'
' Zellen_verknüpfen Makro
'
Dim ZelleA As String
Dim ZelleC As String

ActiveCell.Offset(0, -6).Select
ZelleA = ActiveCell
ActiveCell.Offset(0, 2).Select
ZelleC = ActiveCell
ActiveCell.Offset(0, 4).Select
'
[.....]

    ActiveCell.Formula = "=wenn('\\...\"" & ZelleC & ""\"" & ZelleA & ""\["" & ZelleA & "".xlsx]"" & ZelleA & ""'!R2C16""=1,""2)"","" "")"


End Sub

Nun bekomme ich den Laufzeitfehler 1004 und hoffe jemand kann mich aufklären, was VBA mir damit sagen möchte ^^


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot WENN-Funktion, Wert aus anderer Datei
22.11.2013 11:46:46 StephanUlrich
Solved
22.11.2013 14:47:44 Horsti
NotSolved
22.11.2013 15:32:35 StephanUlrich
NotSolved
22.11.2013 16:25:29 Horsti
NotSolved