Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeichenpaarungen in Arbeitsmappen zählen
20.11.2013 15:31:44 George
Solved
20.11.2013 16:41:01 Gast85802
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
George
Datum:
20.11.2013 15:31:44
Views:
1322
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Zeichenpaarungen in Arbeitsmappen zählen

Hello!

aaalso - meine bescheidenen (kaum vorhandenen) VBA Kenntnisse reichen nicht mehr für das aus, was ich machen will. 

Die IST Situation:

- ca. 200 Excel Dokumente/Arbeitsmappen
- in einer Spalte (meistens die 2. oder 3.) sind mehrere Einträge mit jeweils bestimmten Zeichen zusammen mit einem Text in einem Feld. 
- ich interessiere mich für 2 Zeichenpaarungen: "*/" und "**/"
- Beispieleintrag "Start*/" oder "Anfang **/" oder "Ende */" ..... usw. 
- Die Arbeitsmappen bestehen aus mehreren Arbeitsblättern/Reitern, hier haben alle Inhalt, aber müssen nicht zwingend die Gesuchten Zeichenfolgen beinhalten.

Mein ZIEL:

- Die Anzahl an Zeichenpaarungen "*/" und "**/" in den jeweiligen Dokumenten suchen - die Gesamtsumme bilden und in einem extra Dokument (in dem ich das Makro ausführe) auflisten.

- Art der Auflistung:
 

 
[Dokumentenname][Anzahl gefundener Einträge][Anzahl gefunden Blatt1 (optional)][...] [...] [...]
[Dokument AAA2]      [15]                                            [3]                                                       [4]   [3]  [...]
[Dokument AAA3]      [30]                                            [4]                                                       [4]   [2]  [...]
[Dokument AAB1]      [10]                                            [5]                                                       [4]   [1]  [...]
...

Am liebsten würde ich das Ganze auch verstehen, wie es funktioniert. Und falls jemand einen richtig guten Tipp für ein Buch hat mit dem man das Ganze schön strukturiert lernen kann und auch gut wieder nachschlagen kann - dann nur her damit.  Wenn es gut ist darf das Buch auch ruhig etwas mehr kosten. 

So long :0)


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeichenpaarungen in Arbeitsmappen zählen
20.11.2013 15:31:44 George
Solved
20.11.2013 16:41:01 Gast85802
NotSolved