Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Produkte zuordnen und dann untereinander ausgeben mittels Makro
18.11.2013 18:56:35 Eva
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Eva
Datum:
18.11.2013 18:56:35
Views:
1097
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Produkte zuordnen und dann untereinander ausgeben mittels Makro
Hallo!
Ich bin dabei ein Makro für folgendes Problem zu bauen. Allerdings sind meine VBA-Skills bei 0 und ich sitze schon lange an einem Problem, das für Profis wahrscheinlich einfach ist. Und zwar folgendes:
 
Tabellenblatt 1:
Spalte A = Produkt IDs, Spalte D = zugehörige Produkte
Logik: wenn in Spalte A die ProduktID mehrmals vorkommt, dann hat das Produkt mehrere zugehörige Produkte (die in Spalte D untereinander stehen). Ein Produkt kann ganz unterschiedlich viele dazugehörige Produkte haben (z.B. 0 oder 2 oder 20)
 
Tabellenblatt 2:
Spalte A = Auswahl manuell eingegebener Produkt-IDs, für die ich die dazugehörigen Produkte ermitteln möchte
 
Tabellenblatt 3:
Hier soll der Output des Makros in Spalte A eingefügt werden und zwar nach folgender Logik:
Zuerst die Produkt-ID aus Tabellenblatt 2 (die gesucht wird) und daraufhin in der gleichen Spalte untendrunter die dazugehörigen Produkt-IDs (aus Tabellenblatt1, Spalte D).
Dann die nächste gesuchte Produkt-ID aus Tabellenblatt2 und untendrunter wieder die dazugehörigen Produkte --> das ganze so lange, bis alle Produkt-IDs aus Tabellenblatt2 "untersucht" sind.
 
Ich hoffe sehr, dass mir einer von euch helfen kann!
Liebste Grüße und Danke,
Eva

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Produkte zuordnen und dann untereinander ausgeben mittels Makro
18.11.2013 18:56:35 Eva
Solved