Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Autofilter
07.11.2013 16:55:49 Olaf
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Olaf
Datum:
07.11.2013 16:55:49
Views:
1203
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
VBA Autofilter

Hallo Zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe, nachdem ich jetzt schon tagelang gesucht und nichts passendes gefunden habe.

ich habe eine Tabelle in der es mehrere 1000 Zeilen und 11 Spalten gibt. Ich möchte jetzt, nachdem ich in eienr beliebigen Spalte einen "Intialwert" per autofilter eingestellt habe, sämtliche mögliche dazugehörige Kombinationen einstellen (per autofilter in den anderen Spalten) und am Ende etwas mit den jeweils übrig gebliebenen Zeilen anstellen. so weit so gut.

Wenn ich den Autofilter für eine Spalte eingestellt habe, hat das Auswirkungen auf die möglichkeiten der Autofilter in den anderen Spalten. Wenn ich das händisch mache, dann kann ich nach Aufklappen des Autofilters die möglcihen Werte sehen.

Meine Frage bezieht sich genau darauf: Wie komme ich zur Laufzeit an die Werte die ran, die excel nach aufklappen des Autofilters visualisiert?

 

Ein Beispiel: ich kann in Spalte A den Wert "ab" und "cd" einstellen, in Spalte B "fg" und "kl". Wenn ich jetzt z.B. "ab" als Filterkriterium angebe, dann fällt "fg" in Spalte B weg. Es wird also nur noch "kl" als Möglichkeit für das manuelle einstellen angeboten.

Genau das möchte ich per VBA auslesen.

Ich hoffe, es ist verständlich. Weiß jemand wo sch diese Info verbirgt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Olaf


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Autofilter
07.11.2013 16:55:49 Olaf
Solved