Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Daten per Zufall zu Word übertragen
23.10.2013 17:42:57 Benni
NotSolved
23.10.2013 19:24:37 Neuhäusler Korbinian
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Benni
Datum:
23.10.2013 17:42:57
Views:
1432
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel Daten per Zufall zu Word übertragen

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem:

aus einer Excel-Datei mit mehreren Daten (Namen oder Adressen oder egal was) würde ich gerne per Zufall einen/eines davon auswählen lassen und in ein Word-Dokument an eine bestimmte Stelle eintragen.

z.B.:
Ich habe eine Liste mit 3 Namen (Huber, Müller, Schmitt) und will nun in ein Word Dokument einen Namen zufällig in die Adresszeile eintragen.

Sehr geehrter Herr <Zufallsname>,
blablalba

Habe schon sehr viel herumgesucht, aber leider nichts finden können. Ich hoffe sehr, dass man mir hier weiterhelfen kann.

PS: Habe keine VBA-Kenntnisse, bin aber IT-affin, also lernfähig :)

Grüße,
B


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Daten per Zufall zu Word übertragen
23.10.2013 17:42:57 Benni
NotSolved
23.10.2013 19:24:37 Neuhäusler Korbinian
Solved