Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Tabelle in ein vordefiniertes Format übertragen
22.10.2013 04:02:18 yussi
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
yussi
Datum:
22.10.2013 04:02:18
Views:
1465
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel Tabelle in ein vordefiniertes Format übertragen

Hallo zusammen,

folgende Frage habe ich:

Ich habe eine Excel Datei aus dem ich die Überschriften und Werte in ein anderes Tabellenblatt übertragen will. Dabei sollen die Überschriften ganz oben stehen und darunter die passende Werte. Soweit habe ich es geschafft, aber was ich noch zusätzlich erreichen muss bzw. will ist:

 

  1. Zwischen den Überschriften und Werten dürfen keine leeren Spalten/Zeilen sein.
  2. Ich will gerne die verschiedenen Bereiche (also die Range("")) so als Variable ausdrücken können, dass ich statt der Angabe A1:J20 nur einen Parameter pro Range habe, auf den ich öfter zu greifen kann.
  3. Drittens möchte ich, dass er mir Zahlen aufrundet, bis auf zwei Stellen nach dem Komma. Das habe ich auch schon geschafft, aber oben in der Zeile mit der Formeleingabe stehen die Zahlen immer noch bis auf ca. 10 Stellen nach dem Komma. In dem Dashboard dass daraus entstehen soll (XCelsius, falls das jmd. kennt) werden auch auch die Zahlen bis auf ca. 10 Stellen nach dem Komma angezeigt, was eben nicht passieren soll.
  4. Und das nächste wäre, dass er beim auslesen der Werte die der Code übertragen soll, leere Spalten ignorieren soll.


Da es meine erste Frage in solch einem Forum ist, entschuldige ich die evtl. schwammig formulierte Frage und werde zusätzliche Informationen/Beschreibungen bereit stellen. Danke schon mal!!

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Tabelle in ein vordefiniertes Format übertragen
22.10.2013 04:02:18 yussi
NotSolved