Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Am verzweifeln mit Sortieren von Datum
20.10.2013 18:11:08 Angelo
NotSolved
23.10.2013 09:39:25 Gast2865
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Angelo
Datum:
20.10.2013 18:11:08
Views:
1219
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Am verzweifeln mit Sortieren von Datum

Hallo liebe community,

ich wende mich an euch nachdem ich schon mehrere Tage probiere und probiere und mein Problem einfach nicht gelöst bekomme.

Es geht um folgendes:

Ich lese per Makro .csv Dateien ein, welche schön spaltenweise aufgelistet werden.

Ich habe zwei Sortierkriterien programmiert,  nach dem ersten wird ganz normal sortiert, beim zweiten handelt es sich um das Datum als Suchkriterium.

Problem an der ganzen Sache ist dass er mir aufsteigend nach der ersten Zahl sortiert, so kommt beispielsweise eine solche Sortierreinfolge zu stande:

01.08.2013

10.09.2010

12.10.2011

Ihr versteht was ich meine :)

Durch googlen habe ich bereits den Trick gefunden bei dem ich die Zellen markiere-->Daten-->Text in Spalte--> fertigstellen..

Ich würde dies jedoch gerne in mein prgramm miteinbringen. Wenn ich den Recorder benutze, funktioniert der generierte Code jedoch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin echt am verzweifeln :)

 

Grüße


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Am verzweifeln mit Sortieren von Datum
20.10.2013 18:11:08 Angelo
NotSolved
23.10.2013 09:39:25 Gast2865
NotSolved