Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm plotet alles
18.10.2013 09:03:57 Hannes
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Hannes
Datum:
18.10.2013 09:03:57
Views:
1263
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Diagramm plotet alles

Hallo,

bei folgendem Code habe ich das Problem, dass er mir neben den Spalten, auch Zeilen ins Diagramm einträgt, was er eigentlich nicht soll. Leider finde ich den Grund nicht. Hoffe mir kann da jemand helfen!

Sub Diagramm_Q()
  Dim i As Integer, n

    ActiveSheet.Shapes.AddChart.Select
    With ActiveChart
      .ChartType = xlXYScatter
      For i = 3 To Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column Step 9
        n = n + 1
        .SeriesCollection.NewSeries
        .SeriesCollection(n).Values = Range(Cells(3, i), Cells(Columns.Count, i).End(xlUp))
        .SeriesCollection(n).XValues = "='Tabelle5'!$A$1:$A$180"
        .SeriesCollection(n).Name = "Q_z"
        .Axes(xlCategory).Select
        .Axes(xlCategory).MaximumScale = 1.2
        .Axes(xlCategory).MaximumScale = 1
        .Axes(xlCategory).MajorUnit = 0.2
        .Axes(xlCategory).MajorUnit = 0.08
                      
      Next
    End With
End Sub


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm plotet alles
18.10.2013 09:03:57 Hannes
NotSolved