Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suche in einer Tabelle
15.10.2013 20:18:24 Sepp
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sepp
Datum:
15.10.2013 20:18:24
Views:
1158
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Suche in einer Tabelle

 

Hallo zusammen,

leider bin ich in VBA nicht sehr fit, komme jedoch ohne VBA in meiner Tabelle nicht aus. Ich möchte in einer Tabelle nach einem bestimmten Begriff suchen. Die einfache Suche klappt schon mal mit dem unten folgenden Code. Nun habe ich nur ein Problem wenn der Suchbegriff öfters vorkommt. Hier springt die Suche nur in den ersten vorkommenden Begriff, jedoch nicht zu den weiteren. Könnte mir hier wer weiterhelfen?

Danke!

 

Sub mySearch()

Dim suchBegriffRange As String
Dim suchBegriffValue As String
suchBegriffRange = "C2" 'hier steht der Suchbegriff
suchBegriffValue = Range(suchBegriffRange).Value

Cells.Find(What:=suchBegriffValue, _
After:=Range(suchBegriffRange), _
LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, _
SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False).Activate
End Sub


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suche in einer Tabelle
15.10.2013 20:18:24 Sepp
Solved