Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suchen-Finden-Kopieren-Makro
09.10.2006 18:35:25 Mathias
NotSolved
11.10.2006 09:44:58 Rasta
NotSolved
11.10.2006 17:50:45 Mathias
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Mathias
Datum:
09.10.2006 18:35:25
Views:
1953
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Suchen-Finden-Kopieren-Makro
Hallo!

Ich könnte wieder mal Hilfe bei einem kleinen VBA-Problem brauchen. Ich habe einen Makro erstellt, der das aktuelle Tabellenblatt nach allen Einträgen eines bestimmten Datums durchsuchen soll. Wenn er fündig wird, soll die gesamte Zeile in ein anderes Tabellenblatt übertragen werden (oft stehen 20 oder mehr Einträge des selben Datums auf dem Tabellenblatt, dann sollen natürlich alle übertragen werden!).

Hier mein Makro (der nicht wirklich funktioniert):

For i = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If InStr (LCase(Cells(i, 1).Value), LCase(Me.Kalenderelemtent1.Value)) > 0 Then
Range(lst_KategorieSuchen.Column(3)).Activate
Range(ActiveCell, ActiveCell.Offset(0, 71)).Select
Selection.Copy
Sheets("Kategorienverteiler").Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial xlValues
Else
End If

Ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen, vielen Dank auf alle Fälle für die Mühen!

Mfg Mathias

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suchen-Finden-Kopieren-Makro
09.10.2006 18:35:25 Mathias
NotSolved
11.10.2006 09:44:58 Rasta
NotSolved
11.10.2006 17:50:45 Mathias
NotSolved