Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Eine txt Datei importieren
09.10.2006 10:27:24 Yvonne
NotSolved
11.10.2006 09:40:35 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Yvonne
Datum:
09.10.2006 10:27:24
Views:
1895
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Eine txt Datei importieren

Hallo,
mein Problem besteht darin das ich eine .txt- Datei habe die bearbeitet werden soll, aber zu groß ist um sie einfach auf einem Excel-Tabellenblatt anzeigen zu lassen.

Nun habe ich mir überlegt ob es nicht eine möglichkeit gibt diese Problem mit Hilfe von VBA zulösen.
Kann man ihm irgendwie sagen das er nach einer bestimmten anzahl von Zeilen auf dem Nächsten Tabellen blatt machen soll mit dem Importieren?

Gibt es dann auch die Möglichkeit weitere .txt Datei in der gleichen Arbeitmappe zu öffnen?

Ich wäre für jede Anregung dankbar



Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Eine txt Datei importieren
09.10.2006 10:27:24 Yvonne
NotSolved
11.10.2006 09:40:35 Rasta
NotSolved