Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ausgabe und Suche
08.10.2006 22:53:18 Jamal
NotSolved
09.10.2006 07:24:09 Rasta
NotSolved
09.10.2006 11:25:31 Jamal
NotSolved
11.10.2006 09:36:23 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jamal
Datum:
08.10.2006 22:53:18
Views:
2081
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Ausgabe und Suche
Hi,

folgendes Problem:

Eine Wochenübersicht mit vba erstellt von montag bis sonntag (7 Spalten mit jeweils 8 Zeilen), die die aktuelle woche anzeigt und aber durch buttons nach vorne oder nach hinten in der Zeit verändert werden kann(x woche/n vor oder x woche/n zurück),
in den jeweiligen Zeilen können Einträge gemacht werden (zB Spalte 3, Zeile 3)

Soweit so gut und nun mein Problem:
Ich habe eine achte Spalte angefügt mit den Namen FREI, die folgendes machen soll:
Sie soll mir anzeigen ob in der Zukunft Einträge vorhanden sind, dann soll die entsprechende Zeil frei bleiben
oder sie soll mir anzeigen ab wann keine Einträge mehr vorhanden sind (zB wäre am sonntag der aktuellen woche bis zum dienstag der folgenden Woche ein Eintrag, dann soll er mir anzeigen "ab mittwoch den xx.xx.xx frei")
oder sie soll mir anzeigen bis wann frei ist, dh ab wann in der zukunft wieder ein Eintrag vorhanden ist

wie soll ich das machen bzw kann mir jemand den code dafür erstellen, ich kann gerne ein foto von der oberfläche zuschicken damit das ganze verständlicher wird.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ausgabe und Suche
08.10.2006 22:53:18 Jamal
NotSolved
09.10.2006 07:24:09 Rasta
NotSolved
09.10.2006 11:25:31 Jamal
NotSolved
11.10.2006 09:36:23 Rasta
NotSolved