Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelle mit TextBox suchen, Datensätze anzeigen und zugehörige Zeile ausschneiden
01.09.2013 10:09:59 Sabrina
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sabrina
Datum:
01.09.2013 10:09:59
Views:
1841
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Zelle mit TextBox suchen, Datensätze anzeigen und zugehörige Zeile ausschneiden

Hallo liebe VBA Community,

ich bin ein Excel-VBA-infizierter-Neuling und stehe aktuell vor einen zu lösenden Problem und hoffe, dass mir ein Profi von euch weiterhelfen kann  

Ich habe in einem Dokument in Blatt Tabelle1 (=Blattname) einen Datensatz erstellt. in Spalte A sind Kunden-Nummern aufgelistet, in den Spalten rechts nebendran diverse Datensätze zu den Kunden. 

Nun habe ich ein Makro erstellt, welches UserForm1 öffnet. In diesem UserForm1 befindet sich eine TextBox1 sowie ein CommandButton1.

Nun mein Anliegen: 
Bei Ausführung des Makros sollte sich nach Eingabe der Kunden-Nummer über die TextBox1 und Bestätigung des CommandButton1 ein neues UserForm-Formular (UserForm2) öffnen, in welchem die gesuchte und gefundene Kunden-Nummer sowie zwei Kunden-Datensätze aus den Spalten B und D der selben Zeile angezeigt wird. Anmerkung: Es kann sein, dass bestimmte Kunden-Nummern mehrfach vorhanden sind (hier handelt es sich um die gleichen Kunden, aber im Datensatz sind es unterschiedliche Ansprechpartner des Kunden). In diesem Fall bräuchte nur von einem gefundenen Datensatz die Anzeige erfolgen (von welchem ist egal).


Danach sollte nach Betätigung des CommandButton in Formular UserForm2 die komplette Zeile (bzw. Zeilen, wenn die Kunden-Nummer mehrfach existiert), in der diese Kunden-Nummer steht, ausgeschnitten werden, um Sie dann als neue Spalte 3 in Tabelle2 des selben Dokuments einzufügen.

Kann mir jemand bei der Lösung helfen???

Nette Grüße

Sabrina Pep_

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelle mit TextBox suchen, Datensätze anzeigen und zugehörige Zeile ausschneiden
01.09.2013 10:09:59 Sabrina
Solved