Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm per Doppelklick erstellen
27.08.2013 15:07:02 Oliver
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Oliver
Datum:
27.08.2013 15:07:02
Views:
1174
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Diagramm per Doppelklick erstellen

Hallo Ich habe ein Problem und hoffe dass mir hier jemand Helfen kann. Unzwar geht es darum, dass ich ein Makro schreiben möchte, welches per Doppelklick ein Diagramm anzeigt. Soweit fuktioniert das bei mir auch. Jetzt würde ich dieses aber gerno so modifizieren, dass es die Daten für dass Diagramm aus der Zeile bezieht, in welcher sich die doppelgeklickte Zelle befindet. Wenn ich also z.B. auf D7 doppelklicke, soll ein Diagramm mit den Daten aus Zeile 7 angezeigt werden und wenn ich auf D8 doppelklick, dann mit den entsprechenden Daten aus der Zeile D8 usw... Da es sich um ein sehr viele Zeilen handelt, wäre es super, wenn es sowas wie eine Schleife oder Ähnliches dafür gibt...

Der code, den ich bis jetzt habe bezieht sich halt nur auf die eine Zeile und ist relativ einfach:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address = "$D$7" Then
    Range("E7:H7").Select
    ActiveSheet.Shapes.AddChart.Select
    ActiveChart.SetSourceData Source:=Range("'Tabelle1'!$E$7:$H$7")
    ActiveChart.ChartType = xlLineMarkers
    ActiveChart.SeriesCollection(1).Name = "='Tabelle1'!$D$7"
    ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = "='Tabelle1'!$E$6:$H$6"
    Range("F21").Select

End If
End Sub

Es wäre echt klasse, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.....

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß

Oliver


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm per Doppelklick erstellen
27.08.2013 15:07:02 Oliver
NotSolved