Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel-Tabelle in eine Word-Tabelle kopieren
27.08.2013 07:54:23 Werwolfsbiss
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Werwolfsbiss
Datum:
27.08.2013 07:54:23
Views:
1270
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel-Tabelle in eine Word-Tabelle kopieren

Sehr geehrte Freunde

Ich bin gerade  in einem Ferialjob in dem von mir verlangt wird ein Formular in Excel zu erstellen und das dann ins Word zu kopieren via VBA. Ich habe jedoch null Kenntnisse wie man das macht. Deswegen hoffe ich sehr, dass ihr mir helfen könntet.

Es geht darum: Ich habe eine Excel-Tabelle mit 10 Spalten. Diese Excel-Datei heißt Formular.xlsm und sie soll in die Doc-Datei Formular.docm. Dort ist bereits eine Tabelle mit 10 Spalten angefertigt. Allerdings soll nach dem Drücken des Commandbutton sofort in die nächste Zeile gesprungen werden. Ich weiß überhaupt nicht wie das funktioniert...

Ich wäre  euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

liebe Grüße

Werwolfsbiss

PS: Falls Fragen auftauchen stellt sie ruhig


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel-Tabelle in eine Word-Tabelle kopieren
27.08.2013 07:54:23 Werwolfsbiss
NotSolved