Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suche und Inhalt kopieren
29.07.2013 16:58:53 Adrian Mah
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Adrian Mah
Datum:
29.07.2013 16:58:53
Views:
1444
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Suche und Inhalt kopieren

Guten Tag,

 

ich habe eine kleines Problem an dem ich nun seit mehreren Wochen sitze.

 

Ich habe zwei Tabellenblätter im einen (tabelle2) Befinden sich Kundennummern, im anderen (tabelle 1) Kundennummer und Verkaufszahlen.

Ich will nun einen Wert aus Tabelle2 (bspw. Kundennummer in Zeile 1 Spalte 1) in Tabelle2 suchen.

Falls der Wert gefunden wird, soll die Spalte C-E aus Tabelle1 in Tabelle2 hinter den vorher ausgelesenen Wert kopiert werden.

Anschließend soll die nächste Spalte gesucht werden.

 

Leider komme ich nicht weiter.

 

Sub suchvergleich()
    Dim CompareRange As Variant, x As Variant, y As Variant


    Set CompareRange = Range("C1:C1517")

    For Each x In Selection
        For Each y In CompareRange
            If x = y Then x.Offset(0, 4) = x
        Next y
    Next x
End Sub


Danke im Voraus für die Hilfe

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suche und Inhalt kopieren
29.07.2013 16:58:53 Adrian Mah
NotSolved