Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Änderungen in Excel per Mail mitteilen
18.07.2013 16:41:49 Matze
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Matze
Datum:
18.07.2013 16:41:49
Views:
2103
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Änderungen in Excel per Mail mitteilen

Hallo Zusammen,

ich stehe hier vor einer etwas größeren Herausforderung...

Ich habe eine große Excel Tabelle entworfen in der auch schon einige Makros laufen. z.B. ein Protokollblatt auf dem jegliche

Veränderung die in der Tabelle passiert vermerkt wird. Ich kenne mich also ein wenig mit VBA aus.

Nun will ich gerne folgendes erreichen:

Wenn einer der vielen User etwas in der Tabelle geändert hat, so soll beim Verlassen der Tabelle oder beim speichern der Tabelle automatisch eine Mail an einen

bestimmten zuvor definierten Verteiler raus gehen.  Dies aber unter berücksichtigung das etwas geändert wurde. Wenn also jmd nur reingeschaut hat und dann speichert oder schließt soll dies bitte nicht der Fall sein.

Ich komm hier leider nicht mehr weiter und wäre über jede Hilfe dankbar :)

Gruß Matze


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Änderungen in Excel per Mail mitteilen
18.07.2013 16:41:49 Matze
NotSolved