Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot mehrere SUBS laufen lassen / EINGABE und SUCHFUNKTION / Datenbank EXCEL 2007/2010
17.07.2013 18:27:15 Holthausen
NotSolved
17.07.2013 18:39:50 Matthias Holthausen
NotSolved
17.07.2013 20:27:08 Neuhäusler Korbinian
NotSolved
17.07.2013 22:38:53 Matthias Holthausen
NotSolved
30.07.2013 17:03:48 A. Meißner
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Holthausen
Datum:
17.07.2013 18:27:15
Views:
1577
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
mehrere SUBS laufen lassen / EINGABE und SUCHFUNKTION / Datenbank EXCEL 2007/2010

Hallo Community,

ich bin schon seit Tagen am verzweifeln und komme einfach nicht weiter.

Daher bitte ich euch um Mithilfe:

Meine Idee ist derzeit das basteln einer Datenbank mit u.a Eintrag und Such-Funktion über EXCEL mittels VBA.

Im Hauptmenü befindet sich eine Eintrage-Button und ein Such Button, ebenso befinden sich mehrere unterschiedliche Formulare in der EXCEL_Datei.

  • 1)  Frage

Unter dem Eintrage Button geht eine UserForm auf mit mehreren Textboxen. Diese Daten sollen dann per Button klick übergeben werden.

Bei der Übergabe sollen diese Daten in eine bestimmte Arbeitsmappe und Zelle eingetragen werden (quasti Kundendatenbank) und in einer anderen Arbeitsmappe an eine bestimmte Position (Formular-Vorgabe)

Das Problem hierbei ist das er nur ein SUB ausführt, und zwar das eintragen in das Formular. Die Daten werden nicht in die Kundendatenbank übermittelt.

Wie kann ich also meine SUBS quasi nacheinander laufen lassen. bzw über einen Button mehrere SUBS laufen lassen

Was ich gefunden habe: war etwas mit Do Events und Loop schleife! leider komme ich damit nicht weiter. (den Code füge ich bei)

  • 2) Frage

Meine zweite Frage ist wie ich das mit der Suchfunktion machen kann, dazu habe ich noch keinen Plan, vllt könnt ihr mir ja auch hierbei helfen.

Ziel ist eine Userform aufrufen in dieser möchte den Namen oder PLZ oder Datum eingeben, dann soll mir das Programm alle verfügbaren Daten aufrufen aus meiner Kundendatenbank und mir in einer Vorschau in der Userform anzeigen.. Dort wähle ich dann gewünschten Kunden aus. Button klicke Kunden aufrufen

Dann soll mir das Programm alle Daten wieder im genannten Formular anzeigen. wo in der Datenbank hinterlegt wurden zu diesem speziellen Kunden.

Wie kann ich sowas machen? bzw ist das überhaupt  möglich? tipps wäre sehr hilfreich, da ich derzeit am reinarbeiten bin mit VBA. sozusagen Neuling ^^

Bitte um Mithilfe.

VIELEN VIELEN Dank schonmal im Voraus.

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar

 

Euer Matthias

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot mehrere SUBS laufen lassen / EINGABE und SUCHFUNKTION / Datenbank EXCEL 2007/2010
17.07.2013 18:27:15 Holthausen
NotSolved
17.07.2013 18:39:50 Matthias Holthausen
NotSolved
17.07.2013 20:27:08 Neuhäusler Korbinian
NotSolved
17.07.2013 22:38:53 Matthias Holthausen
NotSolved
30.07.2013 17:03:48 A. Meißner
NotSolved