Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Laufzeitfehler 9
08.07.2013 10:36:55 robirob
NotSolved
08.07.2013 11:13:34 schokobons
NotSolved
08.07.2013 13:27:12 robirob
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
robirob
Datum:
08.07.2013 10:36:55
Views:
1452
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Laufzeitfehler 9

Hallo VBA-Experten,

ich hab ein kleines Problem, an dem ich nicht weiter komme:

Auf meinem Rechner auf der Arbeit hab ich Office 2007 Professional, auf meinem Laptop zu Hause hab ich inzwischen exakt die gleiche Version installiert, beides unter Win7.
2 Excel-Workbooks ("Lagerdaten" und "Lager") sind auf einem Stick im gleichen Verzeichnis. Auf der Arbeit laufen die Makros fehlerfrei durch, auf dem Laptop wird ein Laufzeitfehler 9 generiert. In beiden Rechnern sind exakt die gleichen Bibliotheken eingebunden. Der einzige Unterschied: der Laufwerksbuchstabe (Arbeit J:, Laptop G:).
Die Ausführung des Makros in "Lager" stoppt in folgender Zeile


LastZeileData = Workbooks("Lagerdaten").Sheets("Daten").Range("AC1")


Kann der Laufzeitfehler durch die unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben kommen (wenn ja, wie behebe ich das) oder gibt es einen anderen Grund?

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Laufzeitfehler 9
08.07.2013 10:36:55 robirob
NotSolved
08.07.2013 11:13:34 schokobons
NotSolved
08.07.2013 13:27:12 robirob
Solved