Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suchen&kopieren
06.07.2013 10:29:30 VBA Begins
NotSolved
06.07.2013 14:11:00 Gast63317
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
VBA Begins
Datum:
06.07.2013 10:29:30
Views:
1694
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Suchen&kopieren

Hallo Zusammen,

kann mir jemand bei folgendem Excel Problem helfen? Ich möchte den immer gleichen Datensatz (in Zeile 1) in immer derselben Reihenfolge mit seinen zugehörigen  Daten (in Zeile 2 genau jeweils darunter) aus einem festen Bereich in "Tabelle1" rauslesen.

Genauer: Der zu suchende Datensatz würde heißen:  in "Tabelle2" in (A,1) steht HUND, in (A,2) der Wert von HUND, z.B. 7. In (B,1) steht KATZE und in 

(B,2) der Wert von Katze, z.B. 5, und in (C,1) steht MAUS und ihr zugehöriger Wert ist (C,2)z.B. 3.  Das ist das gewünschte Endbild. In dem Vektor (HUND, KATZE, MAUS) steht aber Anfangs in (A,2), (B,2) und (C,2) nichts drin. 

Diese 3 Werte sind aus dem festgelegten Bereich in Tabelle1 rauszukopieren und in (A,2), (B,2) und (C,2) einzufügen.

Der Bereich in Tabelle1 sieht so aus:  Die Überschriften wie HUND, KATZE und MAUS stehen alle in Spalte A. Dazwischen stehen aber auch andere 

Überschriften wie KAMEL oder UHU. Die dazugehörigen Werte stehen genau daneben in Spalte B. 

Jetzt bräuchte ich also ein Makro, welches den Namen HUND in Tabelle 1 im Bereich sucht, und den dazugehörigen Wert in Spalte B in die Tabelle 2 in

den Vektor in (A,2) reinschreibt. Die Überschriften HUND, KATZE und MAUS stehen in einer anderen Anwendung in einer anderen Reihenfolge in der Spalte A, sonst könnte ich ja einfach das Makro aufzeichnen. Wer kann mir helfen. Vielen Dank. VBA Begins

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suchen&kopieren
06.07.2013 10:29:30 VBA Begins
NotSolved
06.07.2013 14:11:00 Gast63317
NotSolved