Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot in Excel Tabelle nach Stichwort Suchen
03.07.2013 14:13:43 Christoph
NotSolved
03.07.2013 23:34:20 Gast60558
NotSolved
04.07.2013 12:53:50 Christoph
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Christoph
Datum:
03.07.2013 14:13:43
Views:
1447
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
in Excel Tabelle nach Stichwort Suchen

Hallo verehrte Experten!

ich habe mal ne Frage: Weiß jemand von euch, wie ich in einem Excel Tabellenblatt mit einem VBA Makro nach einem Stichwort suchen kann? Ich stelle mir das etwa so vor:

Ich habe einen Bereich definiert, der SUCHWORT heißt. Hier gebe ich zum Beispiel das Wort "Motor" ein. Mein Makro durchforstet dann eine Tabelle und gibt alle Zellen (bzw Reihen) aus, in denen in den Suchspalten das Wort "Motor" vorkommt. Das soll aber auch funktionieren, wenn das Suchwort unvollständig oder Teil eines anderen Wortes ist: "Motorplatte", "Verbrennungsmotor", "Motor-QXD1" etc.. sollte dann auch gefunden werden. Weiß jemand ob bzw wie das geht?

Beste Grüße

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot in Excel Tabelle nach Stichwort Suchen
03.07.2013 14:13:43 Christoph
NotSolved
03.07.2013 23:34:20 Gast60558
NotSolved
04.07.2013 12:53:50 Christoph
NotSolved