Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Listenfeld sortieren
13.09.2006 10:30:32 ChsristianM.
NotSolved
13.09.2006 13:32:04 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
ChsristianM.
Datum:
13.09.2006 10:30:32
Views:
1969
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Listenfeld sortieren
Hi,

ich habe eine Liste, die mit Werten aus einer Tabelle gefüllt wird. Unter der Liste habe ich eine KomboBox womit ich die Einträge der Liste sortieren möchte. Also wenn ich zb. in der KomboBox "ID" anklicke, dann soll die Liste nach ID´s sortiert werden. Dazu habe ich bisher folgenden Code verfasst.
[Code]
Dim S As String
Dim rs As ADODB.Recordset

If KomboBox3 = "ID" Then
S = "SELECT * FROM Tabelle1 ORDER BY ID"
ElseIf KomboBox3 = "Name" Then
S = "SELECT * FROM Tabelle1 ORDER BY Name"
End If

Set rs = CurrentProject.Connection.Execute(S)

Do Until rs.EOF
Debug.Print rs!ID & " | " & rs!Name
rs.MoveNextLoop
[/Code]
Ich bekomme ja die Werte ausgegeben (im Direktfenster), aber wie bekomme ich die jetzt so sortiert in meine Liste?

Gruß C. M.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Listenfeld sortieren
13.09.2006 10:30:32 ChsristianM.
NotSolved
13.09.2006 13:32:04 Rasta
NotSolved