Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verschiedenen "Anzeige"-Boxen unterschiedliche Bilder zuweisen während Programmausführung
17.06.2013 13:12:29 Gast22371
NotSolved
18.06.2013 11:58:24 Holger
NotSolved
19.06.2013 13:28:44 Gast93316
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast22371
Datum:
17.06.2013 13:12:29
Views:
1455
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Verschiedenen "Anzeige"-Boxen unterschiedliche Bilder zuweisen während Programmausführung

Hallo,

mein Ziel ist es in einer Userform mit VBA in Excel zwei verschiedenen Bereichen "Anzeige"-Boxen Bilder zuzuweisen. Die Auswahl erfolgt aus 4 Bildern welche sich an der Seite der Userform befinden.

Nun wäre die einfachste Möglichkeit eine Drag und Drop Akion um die beiden Fenster zu füllen. Da ich irgendwie nicht richtig daran glaube habe ich mir noch eine zzweite Möglichkeit ausgedacht. Ich weisse den beiden Fenstern je einen OptionButton zu und je nach dem welches Fenster so gewählt ist, erfolgt die Befüllung durch einfachen Klick auf eines der Beispielbilder. Da habe ich das Problem, wie bekomme ich es hin, dass z.B. Fenster 1 gefüllt wid, wenn der OptionButton 1 ausgewählt ist und ich auf Auswahlbild 1 klicke. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das Probieren kann. Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich nicht weiss wie ich die Bilder per "Anweisung" (also im Programmcode) zuweise. Bei den Beispielbildern mache ich es ja nicht während der Laufzeit sondern vorher durch die Eigenschaft Picture und Auswahl des Bildes.

Kann mir da jemand helfen? Das wäre super.

MfG


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verschiedenen "Anzeige"-Boxen unterschiedliche Bilder zuweisen während Programmausführung
17.06.2013 13:12:29 Gast22371
NotSolved
18.06.2013 11:58:24 Holger
NotSolved
19.06.2013 13:28:44 Gast93316
Solved