Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word Checkbox Sub
09.06.2013 13:38:02 Moritz
NotSolved
11.06.2013 01:37:40 Gast43051
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Moritz
Datum:
09.06.2013 13:38:02
Views:
1491
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Word Checkbox Sub

Liebe Community,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Tabellenzeile mit 5 Checkboxen und wenn eine geklickt wird, sollen die anderen 4 den Wert "False" bekommen. Ich finde meinen Fehler nicht. Mein Script:

 

Private Sub CheckBox11_Click()
    If CheckBox11.Value = "False" Then
        If CheckBox1.Value = "True" Then
            CheckBox1.Value = False
        End If
        If CheckBox12.Value = "True" Then
            CheckBox12.Value = False
        End If
        If CheckBox13.Value = "True" Then
            CheckBox13.Value = False
        End If
        If CheckBox14.Value = "True" Then
            CheckBox14.Value = False
        End If
        CheckBox11.Value = True
    End If
End Sub

Pro Checkbox habe ich ein Private Sub. Es gibt insgesamt 12 Zeilen mit je 5 Checkboxen, ich übertrage das dann auf den Rest wenn es in einer Zeile funktioniert.

 

Mfg Moritz


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word Checkbox Sub
09.06.2013 13:38:02 Moritz
NotSolved
11.06.2013 01:37:40 Gast43051
NotSolved