Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word Formular in Excel auswerten
03.06.2013 16:41:30 Jan
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jan
Datum:
03.06.2013 16:41:30
Views:
1870
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Word Formular in Excel auswerten

Hallo Zusammen,

ich habe leider keine Ahnung von VBA-Programmierung, brauch aber ein paar Zeilen fuer folgende Anwendung:

Ich moechte in Word-Formularen mehrere hunder Frageboegen ausfuellen lassen. Im Anschluss soll jeder Fragebogen jeweils in einer Excel-Zeile erscheinen, damit diese ausgewertet werden koennen. Hierzu habe ich diese Anleitung gefunden: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/tipp-so-werten-sie-word-formulare-aus-1330077.html

Leider scheitere ich ab Schritt 4. Die Erlaeuterung mag fuer VBA-Kenner verstaendlich sein, fuer mich ist sie es nicht. Hab es ausprobiert, aber klappt irgendwie nicht. Wenn ich die beschriebenen codes eingebe `beschwert sich' der VBA-Editor. Kann mir vielleicht jemand die korrekte auflistung der Codes fuer diese Verwendung geben? Oder muss ich mich mit VBA auskennen um die Aktion durchzufuehren, welche ich benoetige?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word Formular in Excel auswerten
03.06.2013 16:41:30 Jan
NotSolved