Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word Formular in Excel auswerten
03.06.2013 16:41:30 Jan
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jan
Datum:
03.06.2013 16:41:30
Views:
1870
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Word Formular in Excel auswerten

Hallo Zusammen,

ich habe leider keine Ahnung von VBA-Programmierung, brauch aber ein paar Zeilen fuer folgende Anwendung:

Ich moechte in Word-Formularen mehrere hunder Frageboegen ausfuellen lassen. Im Anschluss soll jeder Fragebogen jeweils in einer Excel-Zeile erscheinen, damit diese ausgewertet werden koennen. Hierzu habe ich diese Anleitung gefunden: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/tipp-so-werten-sie-word-formulare-aus-1330077.html

Leider scheitere ich ab Schritt 4. Die Erlaeuterung mag fuer VBA-Kenner verstaendlich sein, fuer mich ist sie es nicht. Hab es ausprobiert, aber klappt irgendwie nicht. Wenn ich die beschriebenen codes eingebe `beschwert sich' der VBA-Editor. Kann mir vielleicht jemand die korrekte auflistung der Codes fuer diese Verwendung geben? Oder muss ich mich mit VBA auskennen um die Aktion durchzufuehren, welche ich benoetige?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)