Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellen kopieren
07.09.2006 23:46:47 Fes
NotSolved
08.09.2006 07:14:16 Fes
NotSolved
11.09.2006 13:52:55 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Fes
Datum:
07.09.2006 23:46:47
Views:
1932
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zellen kopieren
Hi,

Beschäftige mich erst seit kurzem mit VBA und würde gerne durch Anklicken einer CheckBox eine Zeile in die erste frei Zeile eines anderen Datenblatts kopieren, Ich bekomme aber ständig eine Fehlermeldung, wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet würde ich mich echt freuen.
Ach ja, und da ich die CheckBox in der angegeben Zeile wahrscheinlich nicht mit ins das zweite Datenblatt kopieren kann, würde ich gerne an diese Stelle statt der CheckBox dann ein Textfeld im zweiten Datenblatt einfügen:

Vielen Dank schon mal im voraus

Fes

If CheckBox.Value = True Then

Sheets("Sheet1").Range("1:1").Copy
LZ = Sheets("Sheet2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Sheets("Sheet2").Select
Range("A" & LZ).Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Sheet2").Range("A" & LZ).Select
Application.CutCopyMode = xlCopy

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellen kopieren
07.09.2006 23:46:47 Fes
NotSolved
08.09.2006 07:14:16 Fes
NotSolved
11.09.2006 13:52:55 Rasta
NotSolved