Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook-Mail über Excel speichern
27.05.2013 13:55:14 Rainer
NotSolved
28.05.2013 16:24:00 schokobons
NotSolved
29.05.2013 14:02:07 Rainer
NotSolved
04.06.2013 07:47:57 Rainer
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Rainer
Datum:
27.05.2013 13:55:14
Views:
2463
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Outlook-Mail über Excel speichern

Hi Leute, ich habe folgendes Problem..

 

Ich erstelle mit Excel eine neue Mail mit bisschen Text und Empfänger und Betreff.. klappt auch wunderbar.

Nun möchte ich diese neuerstellte Mail aber noch auf meinem Laufwerk speichern.. Name von Laufwerk und Datei ist zweitrangig, da sich dieser ständig ändert..

der Pfad und Dateiname ist in StrDatei hinterlegt.

Das eigentliche Problem ist jedoch, dass ich nicht den richtigen Befehl finde um die Mail zu speichern..

Das Outlookfenster ist aktiv und mit dem Befehl .save wird die Mail schonmal in Entwürfe gespeichert..

Bräuchte ja dann eher sowas wie .saveas filename:= str.datei & ".msg", olmsg

Aber ich bekomms einfach nicht gebacken..

Ein allgemeines Bespiel wär da Gold wert.

 

Danke

 

Rainer


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook-Mail über Excel speichern
27.05.2013 13:55:14 Rainer
NotSolved
28.05.2013 16:24:00 schokobons
NotSolved
29.05.2013 14:02:07 Rainer
NotSolved
04.06.2013 07:47:57 Rainer
NotSolved