Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Fehler automatisch mit VBA korriegieren
24.05.2013 09:51:13 Philip
*****
Solved
15.07.2013 22:01:14 Neuhäusler Korbinian
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Philip
Datum:
24.05.2013 09:51:13
Views:
1367
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Fehler automatisch mit VBA korriegieren

Hallo Liebes VBA Forum!

Ich habe schon überall im Internet gesucht, habe ein 1000 Seiten starkes VBA buch mit Code vor mir liegen, finde allerdings nicht die Gesuchte Lösung.

Folgende Situation:

Über ein externes Programm lasse ich eine Liste mit Preisen in Excel ausgeben, diese Sollen dann Nachher nach Preis sortiert werden (<- Sortierung in VBA ist kein Problem)

Das Problem: Excel erkennt die Preise nicht als Zahl sondern speichert sie als Text und gibt mir eine Fehlermeldung aus.

Ich möchte sämtliche Vorgänge in diesem Blatt automatisieren, ich hänge bei der automatischen Fehlerkorrektur, auch wenn ich ein Makro aufzeichne bekomme ich keinen Code daraus.

LG Philip


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Fehler automatisch mit VBA korriegieren
24.05.2013 09:51:13 Philip
*****
Solved
15.07.2013 22:01:14 Neuhäusler Korbinian
NotSolved