Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Sortieren mittels VBA Code
24.05.2013 09:36:49 Thenigggi
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Thenigggi
Datum:
24.05.2013 09:36:49
Views:
1348
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Sortieren mittels VBA Code

Hallo ich hab folgendes Problem ich lese 2 Datensätze aus 2 txt. Dateien ein das funktionier wunderbar, diese Kopiere ich dann in eine Tabelle.

Die Daten werden nach Name | Coments | Manager | Stauts|... von der 1. txt Datei und It Product | Stauts | Titel von der 2. txt Datei eingefügt.

Nun sollen Die Zeilen nach Namen Sotiert werden Sprich wenn in der Spalte Namen (der 1. Txt.) das gleiche steht wie in It Product soll die Zeilenreihe (It Product | Stauts | Titel) von der 2. txt Datei in der gleichen reihe stehen wie die der Daten der 1. txt leider komme ich nicht weiter und der 1. Entwickler der VBA Programierung ist nicht zuerreichen daher ist das verständnis sehr schwer anbei ein Bild der Tabelle.

http://www.imgbox.de/users/public/images/7g1FqYsll7.png

 

Die Daten der 1. Txt sollen stehen bleiben nur die Datenreihe (  It Product | Stauts | Titel ) soll sich dann in die gleiche reihe sotieren, der bisherige code lautet:
 

    Columns("G:G").Select
    Selection.Insert Shift:=xlToRight, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
    Selection.ColumnWidth = 20
    Range("G4").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(COUNTIF(C[1],RC[-5]),RC[-5],"""")"
    Range("G4").Select
    Selection.AutoFill Destination:=Range("G4:G5000"), Type:=xlFillDefault
    Range("G4:G5000").Select
    Columns("G:G").Select
    Selection.Copy
    Columns("H:H").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
    Columns("G:G").Select
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.Delete Shift:=xlToLeft

Vielen dank für eure Hilfe!
       

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Sortieren mittels VBA Code
24.05.2013 09:36:49 Thenigggi
Solved