Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zusammenfassung von Touren
15.05.2013 20:51:12 Darek89
NotSolved
17.05.2013 11:03:00 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Darek89
Datum:
15.05.2013 20:51:12
Views:
1342
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zusammenfassung von Touren

Hallo,
ich habe schon mal eine ähnliche frage zu dem thema gestellt allerdings war das in einem anderen zusammenhang und etwas komplizierter als in diesem fall

Zum problem
ich habe 10 standorte und in einer 10x10 matrix die entfernungen zueinander.
zudem habe ich ein weiteres blatt mit den bedarf an paletten pro standort
jeder lkw fährt 50 kmh und kann 40 paletten laden

zu anfang gibt es ein zentrallager an einem standort ( Beispielsweise Frankfurt) und von diesem aus werden die anderen standorte jeweils mit einem lkw beliefert
die aufgabe besteht darin die touren zusammenzufassen mit den beiden restriktionen
9 stunden fahrzeit und 40 paletten

gibt es dort eine möglichkeit dieses mit excel darzustellen?
als lösung wäre es optimal wenn man sehen könnte welche touren zusammengefasst werden
es werden aber mindestens die anzahl der lkws benötigt

hier zwei bilder zu den tabellen :

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4a50c5-1368643334.jpg
das sind die kilometerabstände

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b9852b-1368643555.jpg
spalte mit Palettenanzahl ist wichtig

P.S.: die eigentliche aufgabe besteht aus 99 standorten und einem anderen zentrallager
nach meinem verständniss ist das aber genauso umsetzbar wie 10x10 nur halt länger

Habe die Version MS Office 2010


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zusammenfassung von Touren
15.05.2013 20:51:12 Darek89
NotSolved
17.05.2013 11:03:00 Holger
NotSolved