Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte aus einer Tabellenspalte in Zeile schreiben
14.05.2013 16:59:11 flomue
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
flomue
Datum:
14.05.2013 16:59:11
Views:
1373
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Werte aus einer Tabellenspalte in Zeile schreiben

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:

Ich habe zwei Tabellen, Tabelle3 (beschreibt den Einfluss von a auf b) und Tabelle 1 (beschreibt den Einfluss von a auf a).

Nun möchte ich ein a_1 auswählen und hinbekommen, das er mir für alle a_x die durch a_1 beeinflusst sind, die entsprechenden Werte in Tabelle 3 ausgibt.

Dann wird ein a_2 ausgewählt und für alle a_x die durch a_2 beeinflusst sind werden diese Werte addiert etc.

 

Mein Code sieht bisher folgendermaßen aus:

Function Suchen()
For Run1 = 4 To 58 'Anzahl der Zeilen
    Tabelle1.Select
    If Tabelle1.Cells(Run1, 3).Font.Bold = True Then    'Wenn die Zelle (Spalte C) fettgedruckt, dann
        Tabelle1.Cells(Run1, 4).Select                  'Auswahl der Zelle D
            If Tabelle1.Cells(Run1, 4).Font.Bold = True Then    'Wenn Zelle (Spalte D) fettgedruckt, dann
                For Run3 = 1 To 27  '= Anzahl der Spalten
                    Tabelle3.Select
                    If Tabelle3.Cells(Run3 + 5, 4).Value <> "" Then 'Wenn Zelle nicht leer ist, dann
                    Tabelle3.Cells(Run3 + 5, 4).Value = Tabelle1.Cells(Run1, Run3 + 4).Value + Tabelle3.Cells(Run3 + 5, 4).Value
                                'berechne Zellenwert(ist) = Zellenwert(ist) +Zellenwert(neu)
                    Else 'sonst
                    Tabelle3.Cells(Run3 + 5, 4).Value = Tabelle1.Cells(Run1, Run3 + 4).Value 'Zellenwert(leer) = Zellenwert neu
                    End If
 

Problem ist aber jetzt, das er 1. nicht alle Zeilen durchgeht und aufsummiert und 2. meine Ergebnisse nicht passen.

Wer kann helfen?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte aus einer Tabellenspalte in Zeile schreiben
14.05.2013 16:59:11 flomue
NotSolved