Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA automatischer Webabruf
11.05.2013 14:20:30 Marius
NotSolved
11.05.2013 15:55:31 Gast43442
NotSolved
11.05.2013 18:08:20 Gast32049
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Marius
Datum:
11.05.2013 14:20:30
Views:
1418
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA automatischer Webabruf

Hallo Jungs!

ich habe folgendes Problem:

Ich brauche für Analysen in meiner Bachelorarbeit unbedingt Daten von der Website http://www.transparency.eex.com/ . Problem ist, dass man die Daten nur für einen Zeitraum von einem Tag downloaden kann und ich bei meiner Analyse mehrere Jahre betrachten soll. Wenn ich das alles manuell mache, brauch ich bestimmt 2 Wochen um alle Daten nur runterzuladen(das Ineinanderkopieren dauert bestimmt auch nochmal so lange).

Alternativ hat mir die freundliche Damen von der EEX angeboten, dass ich die Daten ja auch für 1400 € kaufen kann, was ich selbstverständlich dankend abgelehnt habe. Ich weiß, dass man VBA´s programmieren kann, die automatisch Dateien runterladen, habe aber selber noch nie so ein Makro programmiert. Problem bei der Sache ist auch, dass man vor jedem Download die einen sich immer neu generierenden Bildcode eingeben muss. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Bildcode zu umgehen? 

Für Hilfe bin ich unendlich dankbar, bin etwas verzweifelt!

 

Beste Grüße 

 

Marius


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA automatischer Webabruf
11.05.2013 14:20:30 Marius
NotSolved
11.05.2013 15:55:31 Gast43442
NotSolved
11.05.2013 18:08:20 Gast32049
NotSolved