Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot TicTacToe
10.05.2013 14:36:28 Limas
****
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Limas
Datum:
10.05.2013 14:36:28
Views:
1586
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
TicTacToe

Ich habe als mir langweilig war, mal mit VBA in Excel angefangen und mir zum Ziel gesetzt, ein TicTacToe zu programmieren.

So ganz als Anfänger habe ich es innerhalb von rund 3 Tagen dann doch geschafft, ein funktionsfähiges TicTacToe zu programmieren, bei dem man mit 2 Spielern spielt.

Doch hat es mich anschliessend gereizt, es noch ein wenig interessanter zu gestalten und das Ganze umzuprogrammieren, damit man dies gegen einen Computer-Spieler spielen kann. Die Logik des Computerspielers klappt mehr oder weniger sehr gut.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Worksheet_Change.

Bei jedem Worksheet_Change durchsucht er das Spielfeld, ob es ein "x" oder ein "o" ist und führt das entsprechende Makro aus.

Beim 1. "x" setzt er sauber ein "o"

Beim 2. "x" setzt er allerdings bereits 2 neue "o", anstelle von einem

und beim 3. "x" dann noch 3 weitere "o".

 

Wie kann ich das Problem lösen?

Hier das Excel-File:

http://www.share-online.biz/dl/R33N1LMM9A

 

Danke bereits im Voraus

Limas


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot TicTacToe
10.05.2013 14:36:28 Limas
****
NotSolved