Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ausgabe von Wert im Direktfenster
09.05.2013 17:26:00 Anfänger^^
NotSolved
10.05.2013 14:26:01 Dennis
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Anfänger^^
Datum:
09.05.2013 17:26:00
Views:
1275
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Ausgabe von Wert im Direktfenster

Hallo,

ich bin absoluter VBA Anfänger und mache gerade einen Kurs. Ich habe versucht zuhause nochmals nachzuvollziehen, was dort gemacht wurde und stehe nun vor einem Problem. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Die Aufgabe ist sehr einfach. Ich habe ein Excel Tabelle mit Aktienkursen. Die relevante Spalte ist G. 

Folgenden habe ich geschrieben:

 

Option Explicit
Option Base 1
 
Sub DescriptiveStat()
 Dim ws As Worksheet
 Set ws = ActiveSheet
 
 Dim dax As Range
 Set dax = ws.Range("g1:g90")
 
End Sub
 
Wenn ich nun im Direktfenster eingebe:
 
? dax (1,1)
 
sollte mir doch eigentlich der Wert aus G2 ausgegeben werden oder?
Ich bekomme aber immer nur Fehlermeldungen.
Wäre super wenn mir jemand eventuell weiterhelfen könnte!
 
Vielen Dank!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ausgabe von Wert im Direktfenster
09.05.2013 17:26:00 Anfänger^^
NotSolved
10.05.2013 14:26:01 Dennis
NotSolved