Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bild aus Tabelle in eine Userform laden
08.05.2013 13:45:39 Conny
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Conny
Datum:
08.05.2013 13:45:39
Views:
1271
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bild aus Tabelle in eine Userform laden

Hallo VBAler,

 

ich versuche im Moment ein Bild (später auch mal mehr Bilder), in eine Imagebox zu laden.

Die Bilder habe ich in einem Tabellenblatt abgespeichert da die Datei verteilt wird und kein zentrales Laufwerk vorhanden is wo die Bilder abgespeichert werden könnten.

Mir ist es nun egal ob ich das Bild erst in eine Imagebox im Tabellenblatt einfüge und dann in eine Userform übertrag oder direkt in eine Imagebox in einer Userform, hauptsache ich bekomm iwie "Zugriff" auf das Bild..

Bin wirklich am verzweifeln, ich finde keinen Ansatz.. Google hilft mir auch nicht weiter..

´Wäre toll wenn ihr ne Lösung auf Lager hättet

 

Gr´üße


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bild aus Tabelle in eine Userform laden
08.05.2013 13:45:39 Conny
NotSolved