Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Rechteck in neuem Fenster ausgeben
26.04.2013 11:57:06 Robse13
NotSolved
01.05.2013 13:50:16 Gast36574
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Robse13
Datum:
26.04.2013 11:57:06
Views:
1466
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Rechteck in neuem Fenster ausgeben

Hallo an alle,

 

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet VBA und brauche bei einer Sache eure Hilfe.

Ich habe bis jetzt ein Makro geschrieben welches mir ein Rechteck erzeugt. Jetzt möchte ich aber nicht, dass er mir das Rechteck in dem bestehenden Sheet erzeugt, sondern in einem neuen Festner (in Richtung Popupfenster). Das Fenster an sich habe ich schon hinbekommen, nur die Verknüpfung der beiden Sachen gelingt mir nicht so richtig.

Habe bis jetzt folgendes:

Sub rechteck()
Dim meldung As String

ActiveSheet.Shapes.AddShape msoShapeRectangle, 10#, 10#, 200#, 400#
MsgBox meldung, , "Nutzenanordnung """


End Sub


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Rechteck in neuem Fenster ausgeben
26.04.2013 11:57:06 Robse13
NotSolved
01.05.2013 13:50:16 Gast36574
NotSolved