Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makieren, kopieren, einfügen
25.04.2013 14:39:41 David
NotSolved
25.04.2013 15:12:18 Gast80355
NotSolved
25.04.2013 15:36:10 David
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
David
Datum:
25.04.2013 14:39:41
Views:
2300
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makieren, kopieren, einfügen

Hallo liebe VBA-Programmierer,

ich weiß es klingt blöd so ein Thema zu eröffnen, da es sämtliche Google-Anleitungen gibt, jedoch finde ich meinen Fehler nicht.

Ich würde gerne von 3 Excel Dateien nur eine Excel Datei erstellen, indem ich von allen 3 Excel Dateien nacheinander / untereinander in eine neue, aber schon vorhandene, Excel Datei reinkopiere.

Bei meinem ersten Copy und Paste versucht kommt schon ein Fehler auf.

Hier mein Code:

Sub Copy_1()
    Workbooks.Open Filename:="Excel_1.xlsx"
    Range("A1:I11").Select
    Selection.Copy
    Workbooks.Open Filename:="Excel_leer.xlsx"
    Range("A1").Select
    ActiveSheet.Paste
End Sub

Das war für mich die simpelste Lösung, jedoch kommt der Fehler "Laufzeitfehler '1004'" - Anwendungs- oder objektderfinierter Fehler.

Wärt ihr so lieb und könntet mir Tipps geben, woran das liegen kann? Tut mir Leid, dass ich so wenig Ahnung habe, aber jeder fängt mal klein an, oder? :)

 

Gruß

David


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makieren, kopieren, einfügen
25.04.2013 14:39:41 David
NotSolved
25.04.2013 15:12:18 Gast80355
NotSolved
25.04.2013 15:36:10 David
NotSolved