Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
08.04.2013 13:14:11 Fabian
NotSolved
08.04.2013 13:56:56 Holger
NotSolved
08.04.2013 14:26:03 Gast87097
NotSolved
Blau Automatische Ausführung eines Makros
09.04.2013 12:53:37 Holger
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Holger
Datum:
09.04.2013 12:53:37
Views:
2009
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Automatische Ausführung eines Makros

 

Hallo Fabian,

ob dein Makro funktioniert, habe ich nicht geprüft, weil ich die winmm.dll noch nie verwendet habe. Formal sehe ich zunächst keine Fehler, kenne aber nicht die Bedeutung der Parameter. Diese lassen sich im Internet aber feststellen. Da ich davon ausging, dass du diesen Code ohnehin irgendwoher kopiert hast, ging ich von seiner Richtigkeit aus und beschränkte mich zunächst auf das Ereignis.

Ich nehme an, dass du die Prozedur 'Workbook_SheetCalculate' in den Codeteil von 'DieseArbeitsmappe' gelegt hast, sonst solltest du es tun. Um das Ereignis zu prüfen, füge als zweite Zeile ein Stop-Befehl ein und stelle fest, ob das Makro bei einer Änderung des Sheets dort anhält (Stop wird gelb unterlegt).

Gruß
Holger


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
08.04.2013 13:14:11 Fabian
NotSolved
08.04.2013 13:56:56 Holger
NotSolved
08.04.2013 14:26:03 Gast87097
NotSolved
Blau Automatische Ausführung eines Makros
09.04.2013 12:53:37 Holger
Solved