Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Füllmenge bei gegebener Füllhöhe
08.04.2013 18:04:03 Soundstick
NotSolved
08.04.2013 18:31:27 Gast44792
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Soundstick
Datum:
08.04.2013 18:04:03
Views:
2248
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Füllmenge bei gegebener Füllhöhe

Hallo Zusammen,

habe in unserem Studiengang nun ein Semester Informatik, Excel VBA.

 

Folgende Aufgabe wurde mir gestellt:

http://s7.directupload.net/file/d/3219/52ijr4cz_png.htm

 

Über die mathematische Vorgehensweise bin ich mir im klaren, auch über den generellen Ablauf des Programms.

 

Problem stellt sich bei mir unter folgendem Punkt:

 

Wenn ich meine Tabelle, also die Werte per RefEdit einlese, schaffe ich es nicht diese als Variablen zu erfassen.

Wenn ich die einzelnen Werte als Variablen hinterlegen könnte, könnte ich sie prüfen lassen.

Wenn der Eingabewert einer der Variablen gleicht, würde ich den zugehörigen Wert aus der Tabelle ausgeben lassen.

Wenn dieser Eingabewert ungerade ist, würde ich zwischen den beiden Umgebungswerten eine lineare Interpolation starten, um so meinen Tankinhalt zu interpolieren.

 

Problem ist also im ersten Schritt, das vernünftige Einlesen über RefEdit. Hätte ich die Werte dann als Variablen eingelesen und deklariert, könnte ich sicherlich mit meinen Kenntnissen weitermachen.

 

Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß,


Soundstick.

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Füllmenge bei gegebener Füllhöhe
08.04.2013 18:04:03 Soundstick
NotSolved
08.04.2013 18:31:27 Gast44792
NotSolved