Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten aus VBA in Tabelle schreiben
01.04.2013 21:37:39 HJVDB
Solved
03.04.2013 12:39:33 Holger
Solved
03.04.2013 16:16:16 Gast91085
Solved
03.04.2013 16:23:49 HJVDB
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
HJVDB
Datum:
01.04.2013 21:37:39
Views:
1648
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Daten aus VBA in Tabelle schreiben

Hallo,

ich bin als unerfahrener VBA-Excel 2010 Benutzer damit befasst, das Kassenbuch, dass meine Frau als Kassiererin als Excel-Tabelle führt, mittels einer VBA-Form komfortabler zu gestalten - soweit so gut. Die Form ist erstellt, sie enthält die Anzeige der freien laufenden Nummer, das aktuelle Datum, den Buchungstext und dann elf Positionen

mit jeweils 2 Textboxen (Plus + Minus). Eintragungen erfolgen auf jeden Fall in den Boxen Hauptkasse (+ oder -) als Grundeinnahme oder Grundausgabe.

Dann i.d.R. beim Girokonto und noch beim eigentlichen Grund (Jugend/Senioren/ - Beitraege - Aktionen usw.). Es werden also nicht immer alle Boxen
 belegt, sodann kann gespeichert werden. Die Eintragungen werden auch (teilweise) in die Tabelle übernommen) obwohl die entsprechenden Variablen
belegt sind. Vor der Eintragungung in die Tabelle wird noch geprüft, dass ein leerer Eintrag auf 0,00 gesetzt wird. Wenn ich mir die Tabelle ansehe stelle ich fest, das bei Eingabe eines Plusbetrags bei Hauptkasse und Eingang auf dem Girokonto, der bei Beiträgen im Plus zu buchen wäre, folgende Eintragungen vorhanden sind:LFd.Nr. - Datum - Buchungstext - Hauptkasse Plus OK, GiroPlus steht auf 0 und der Betrag für BeiträgePlus steht eine Zelle vorher bei Jug/SenMINUS. Die Zellen 24 und 25 (Spenden) werden noch nicht mal mit den 0,00-Werten gefüllt sondern sind einfach leer ! Ich habe mit MSgBox mir vor der Eintragung in die Tabelle die Werte HKPlus, GiroPlus und BeiträgePlus anzeigen lassen, die sind OK. Die Schreibroutine kopiere ich
nachstehend mal ein, die Zellennummern und die TXT-Bezeichnungen sind korrekt, sie sind von mir mind. 100 x geprüft, die stimmen ! Wieso kommen die Eingaben nicht an die richtige Stelle bzw. wo liegt

mein Fehler ?

ActiveSheet.Cells(Zeile, 1).Value = Val(zeilzwischen)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 2).Value = ErfTag.text
ActiveSheet.Cells(Zeile, 3).Value = Buchungstxt.text
ActiveSheet.Cells(Zeile, 4).Value = Val(HKPlus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 5).Value = Val(HKMinus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 6).Value = Val(GiroPlus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 7).Value = Val(GiroMinus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 8).Value = Val(VoBaplus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 9).Value = Val(VoBaMinus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 10).Value = Val(GMPlus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 11).Value = Val(GMMinus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 12).Value = Val(BarkassePlus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 13).Value = Val(BarkasseMinus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 14).Value = Val(JugSenPlus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 15).Value = Val(JugSenMinus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 16).Value = Val(BeitraegePlus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 17).Value = Val(BeitraegeMinus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 18).Value = Val(AktionenPlus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 19).Value = Val(AktionenMinus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 20).Value = Val(VerwKostenPlus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 21).Value = Val(VerwKostenMinus.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 22).Value = Val(PlussonstEA.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 23).Value = Val(MinussonstEA.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 24).Value = Val(PlusSpenden.text)
ActiveSheet.Cells(Zeile, 25).Value = Val(MinusSpenden.text)


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten aus VBA in Tabelle schreiben
01.04.2013 21:37:39 HJVDB
Solved
03.04.2013 12:39:33 Holger
Solved
03.04.2013 16:16:16 Gast91085
Solved
03.04.2013 16:23:49 HJVDB
Solved