Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Objekt passgenau in Zelle hinterlegen
25.03.2013 13:13:00 Patrick
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Patrick
Datum:
25.03.2013 13:13:00
Views:
1474
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Objekt passgenau in Zelle hinterlegen

Guten Tag zusammen!

Ich möchte .msg Dateien in einer Zelle hinterlegen, sodass diese die komplette angewählte Zelle ausfüllt.

Ich bin bis jetzt nur so weit, dass ich eine Schaltfläche "Datei hinzufügen" mit diesem Makro habe:

Private Sub CommandButton1_Click()
           Dim Dateiname As Variant
     Dim ooObjekt As OLEObject
     Dateiname = Application.GetOpenFilename
     If Dateiname = False Then Exit Sub
     Set ooObjekt = ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:=Dateiname, Link:=False, _
         DisplayAsIcon:=True, IconFileName:= _
         "C:\WINDOWS\Installer\{90110409-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}\xlicons.exe", _
         IconIndex:=1, IconLabel:=Datei)

End Sub



Damit liefert er zwar die Datei die ich möchte, aber die ist viel zu groß und hat kein Bild... Perfekt wäre natürlich das E-Mail Symbol, das auch auf dem Desktop angezeigt wird.

Klasse wäre auch noch, dass man mehrere Dateien in eine Zelle einfügen kann und diese sich dann die Zelle teilen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Objekt passgenau in Zelle hinterlegen
25.03.2013 13:13:00 Patrick
NotSolved