Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Text suchen und dem Ergebnis entsprechend Filter verändern
21.03.2013 09:44:40 Peter Freimann
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Peter Freimann
Datum:
21.03.2013 09:44:40
Views:
2218
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Text suchen und dem Ergebnis entsprechend Filter verändern

Hi,

ich bräuchte einen Code der einen Bereich durchsucht und bei Treffern, das gefundene Wort im Filter anzeigt. Es gibt eine Gruppe Wörter die gesucht werden soll, und bei jedem Treffer sollte der Filter ausgebldenet werden.

Kriteria mit Beispiel:

1) "Pizza" und "Kirschen" werden gesucht.

2)"Pizza" ist ein Treffer, und der Filter blendet dann Pizza ein.

3) Eine vorher geöffnete Filtereinstellung eg. "Brombeeren" sollte dabei aber nicht geschlossen werden.

Hier mal ein Snippet das für mich Kriterium 2) erfüllt hat::

 

Snippet 1)

Sub Custom1()
    hkl = Array("Peter", "Petra")
    
    Range("A5").AutoFilter field:=1, Criteria1:=hkl(0), Operator:=xlOr, _
        Criteria2:=hkl(1)
          
         
End Sub

Mein Versuch Kriterium 1 zu erfüllen. Das Verschieben der Zelle durch offset wollte ich durch das filter einstellen ersetzen.

Snippet 2)

Sub x()
     
    Dim FindWhat, rngCell As Range, i As Integer
     
    FindWhat = Array("enterprise", "variety", "management", "pizza")
    For i = 0 To 3
        For Each rngCell In Range("A:G", Range("A" & Rows.Count).End(xlUp))
            If InStr(rngCell, FindWhat(i)) <> 0 Then
                rngCell.Offset(0, 3) = rngCell
                rngCell.Offset(, 1).Resize(, 2).Clear
            End If
        Next rngCell
    Next i
     
End Sub

Wie kann ich die code snippets zusammenfügen so dass alle drei Kriterien erfüllt werden? Ich wollte die Treffer aus Snippet 2 als array speichern und dann anhand des arrays die filter durch snippet 1 einstellen, aber ich weiß nicht wie ich das codieren kann. Kriterium 3 sollte da auch noch irgendwie reinpassen.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Peter


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Text suchen und dem Ergebnis entsprechend Filter verändern
21.03.2013 09:44:40 Peter Freimann
Solved