Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellbereich löschen+verschieben+Bezugsfehler
02.03.2013 11:43:08 Daniel
NotSolved
02.03.2013 12:19:12 Gast3005
NotSolved
02.03.2013 13:12:45 Gast95905
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Daniel
Datum:
02.03.2013 11:43:08
Views:
1948
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zellbereich löschen+verschieben+Bezugsfehler

Hey Leute,

mich lässt ein Problem seit einigen Tagen nicht mehr in Ruhe. Und zwar habe ich eine Excel-Tabelle bei der 2 Worksheets vorhanden sind. Und zwar ist das eine Produktionsplanung. Nun hab ich vor das ich durch einen Button einen vordefinierten Zellbereich lösche. Heißt so viel: Wenn ein Produkt fertig produziert wurde (Was quasi an 1. Stelle der Tabelle ist) kann ich es durch Drücken des Buttons diesen Eintrag löschen. War ja auch über VBA und Co. kein Problem. Das Löschen hab ich bereits hinbekommen ->



Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Range("I5:P5")
If Not Zelle.HasFormula Then Zelle.ClearContents
Next Zelle
End Sub

Nun würde ich gerne die restlichen Produkte, die nun unterhalb der gelöschten Bereiche sind, eins nach oben verschieben, sodass dieser leere Zellbereich (der von mir gelöscht wurde), wieder besetzt ist. 

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich hab keine Ahnung wie ich da weiter vorgehen soll... DANKE LEUTE :) Ihr würdet mir so viel dabei helfen

Gruß Daniel 

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellbereich löschen+verschieben+Bezugsfehler
02.03.2013 11:43:08 Daniel
NotSolved
02.03.2013 12:19:12 Gast3005
NotSolved
02.03.2013 13:12:45 Gast95905
NotSolved