Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus Outlook nur die 1. Seite drucken
25.02.2013 09:34:51 Andrea
NotSolved
25.02.2013 16:07:47 Trägheit
NotSolved
26.02.2013 09:18:55 Gast21341
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Andrea
Datum:
25.02.2013 09:34:51
Views:
1933
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aus Outlook nur die 1. Seite drucken

Hallo Gemeinde,

da ich leider sehr wenig Erfahrung mit VBA Programmierung habe, wende ich mich jetzt mit meinem Problem an euch. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Folgendes Problem habe ich:

Outlook 2007 und Windows XP (Chef möchte das auch nicht ändern, warum auch immer)

Ich bekomme am Tag ca 100 computergenerierte E-Mails vom gleichen Absender.

Von diesen E-Mails muss ich jeweils immer die erste Seite ausdrucken, was mit der Zeit sehr mühsam wird.

Nun kann man ja unter Outlook auch Regeln hinterlegen, das eben auf ein bestimmtes Ereignis entsprechend reagiert wird.

Jetzt würde ich gerne eine Regel hinterlegen, dass sobald eine E-Mail von dem entsprechenden Absender eintrifft, diese automatisch gedruckt wird, allerdings bräuchte ich dazu noch ein vba makro, das Outlook weiß, es soll nur die erste Seite ausdrucken.

Könnte mir jemand da vielleicht behilflich sein und mir so ein makro schreiben, falls es nicht soviel Aufwand macht?

Vielen Dank schnmal.

Liebe Grüße

Andrea

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus Outlook nur die 1. Seite drucken
25.02.2013 09:34:51 Andrea
NotSolved
25.02.2013 16:07:47 Trägheit
NotSolved
26.02.2013 09:18:55 Gast21341
NotSolved