Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellen aus mehreren Dateien in neuer Datei einlesen und addieren
11.02.2013 17:41:41 Moritz
NotSolved
11.02.2013 19:50:00 Gast9303
NotSolved
13.02.2013 08:41:30 Gast83760
NotSolved
14.02.2013 04:59:10 Gast80478
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Moritz
Datum:
11.02.2013 17:41:41
Views:
1495
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zellen aus mehreren Dateien in neuer Datei einlesen und addieren

Hi zusammen,

ich verusche gerade mit Hilfe eines VBA-Skripts in eine neue Datei einzelne Zellen aus anderen Dateien einzulesen und zu addieren. Das Problem besteht nun darin, dass in der Zelle der Zieldatei dann kein "=" an erster Stelle steht (damit es als Formel angesehen wird) sondern ein "+" das kommt von der addition der Einzelzellen. Dachte eig. da ich die Variable als String deklariert habe kann ich einfach ein "=" mithilfe des "&" hinzufügen. Dabei kommt jedoch immer ein Fehler kennt jemand eine andere Möglichkeit wie ich innerhalb eines Strings gewisse Zeichen ersetzen kann oder das ganze einfach als Formel "deklarieren" kann?

Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, hab das Skript gerade leider nicht zur Hand vllt. versteht es der ein oder ander ja auch so :-)

Da sich sicher eingie fragen werden warum ich das so kompliziert mit einem Makro machen will: Es sind zum einen extrem viele Zellen die auf andere Dateien Verweisen und zum anderen soll durch Eingabe einer anderen Jahreszahl die entsprechenden Zellen auf die neuen Dateien verweisen.

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellen aus mehreren Dateien in neuer Datei einlesen und addieren
11.02.2013 17:41:41 Moritz
NotSolved
11.02.2013 19:50:00 Gast9303
NotSolved
13.02.2013 08:41:30 Gast83760
NotSolved
14.02.2013 04:59:10 Gast80478
NotSolved