Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm erstellen (Laufzeitfehler)
24.01.2013 11:51:56 Max
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Max
Datum:
24.01.2013 11:51:56
Views:
1488
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Diagramm erstellen (Laufzeitfehler)

Hallo Community,

ich habe heute wieder ein Problemchen ... leider bekomme ich beim erstellen meines Chart einen Laufzeitfehler und finde nicht heraus wo dieser her kommt. Ich nutze excel2010 und könnte mir vorstellen, dass aus Codeschnipseln von 2003 o.Ä. Probleme entstanden sind.

Hier der Code: (ich habe so viel wie möglich auskommentiert)

Dim Bereich As Range                                        'Bereich wird als Range deklariert
Range("O6:Q16").Select                                      'Bereich wird selektiert
Set Bereich = Selection                                     'Bereich wird auf selection gesetzt
  
With ActiveSheet.ChartObjects.Add(0, 0, 360, 211).Chart     'P(XPOS,YPOS,XGROEßE,YGROEßE)
     .ChartType = xlXYScatter                               'Liniendiagramm gewählt
     .SetSourceData Source:=Bereich, PlotBy:=xlColumns      'Datenbereich für das Diagramm
     .HasTitle = False                                      'Diagrammtitel anzeigen
     .Axes(xlCategory, xlPrimary).HasTitle = True           'X-Achstitel anzeigen
     .Axes(xlValue, xlPrimary).HasTitle = True              'Y-Achstitel anzeigen
  With .Axes(xlCategory)                                'X-Achse
       .MinimumScale = 1                                    'Kleinster Wert X-Achse
       .MaximumScale = 10                                   'Größter Wert X-Achse
       '.Crosses = xlCustom
       '.CrossesAt = 0.1
       '.ScaleType = xlLinear
       '.DisplayUnit = xlNone
       .AxisTitle.Caption = "Positionen"                    'Titel X-Achse
  End With
 
  With .Axes(xlValue)                                   'Y-AChse
       .MinimumScale = 1                                    'Kleinster Wert Y-Achse
       .MaximumScale = 10                                   'Größter Wert Y-Achse
       '.Crosses = xlCustom
       '.CrossesAt = 0.1
       '.ScaleType = xlLinear
       '.DisplayUnit = xlNone
       .AxisTitle.Caption = "Werte"                         'Titel Y-Achse
  End With
 
  With .SeriesCollection(1)
     With .Border
          '.Weight = xlThin
          .LineStyle = xlAutomatic
     End With
        .MarkerStyle = xlDiamond
        .MarkerSize = 2
  End With
 
  With .SeriesCollection(2)
     With .Border
          '.Weight = xlThin
          .LineStyle = xlAutomatic
     End With
       .MarkerStyle = xlSquare
       .MarkerSize = 2
  End With
   
  With .PlotArea
       .Width = 267
     With .Border
          '.Weight = xlThin
          .LineStyle = xlNone
     End With
     .Interior.ColorIndex = xlNone
  End With
 
  With .Legend
     With .Border
          '.Weight = xlHairline
          '.LineStyle = xlNone
     End With
     .Shadow = False
     '.Interior.ColorIndex = xlNone
     .Left = 214
     .Top = 188
     .Height = 24
End With
End With

End Sub

 

Laufzeitfehler ist 2147467259(80004005) ich denke aber nicht dass ihr daran den Fehler festmachen könnt :(

ich bin auch für Ideen offen, danke!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm erstellen (Laufzeitfehler)
24.01.2013 11:51:56 Max
NotSolved