Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Powerpoint 2010 - Inhalt von Textfeldern beim Start eingeben
23.01.2013 10:30:54 Digger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Digger
Datum:
23.01.2013 10:30:54
Views:
1489
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Powerpoint 2010 - Inhalt von Textfeldern beim Start eingeben

Hallo zusammen,

auch nach tagelangen Recherchen im Internet finde ich keine Lösung und wende mich daher an dieses Forum.

Ich versuche für eine Messe folgendes in Powerpoint 2010 zu realisieren:

Es soll durchgehend eine Powerpoint-Präsentation laufen (endlos). Das bekomme ich noch hin. Die PP besteht aus einer Folie mit Text und 32 weiteren Folien mit je einem Bild. Der Ablauf soll sein: Text -> Folie1 -> Text -> Folie2 -> Text -> Folie3 und so weiter (Reihenfolge 1,2,1,3,1,4,1,5 ...)

Mir geht es nun haupsächlich um die Folie mit dem Text. Der Text besteht aus einigen Textfeldern, die von unserem Marketing abenteuerlich angelegt sind. Das Design muss aber beibehalten werden. Die Inhalte werden ca 5-10 mal pro Tag geändert. Beim Ändern der Inhalte werden leider manchmal die Textfelder aus Versehen verschoben, und damit die Anordnung der Textfelder unfreiwillig verschoben, was die Folie unansehnlich macht.

Ich stelle mir nun vor, dass als erste Folie der PP eine Folie kommt, auf der entsprechende Steuerelemente (Eingabefelder) angelegt werden, dort die variablen Angaben gemacht werden und durch klicken auf einen "Start"-Button die PP in dieser Reihefolge abläuft: 1,2,3,2,4,2,5,2,6..., wobei 1 die Seite ist, wo die Angaben gemacht werden sollen.

Ich muss also

a) die Werte, die Eingegeben werden an die immer wiederkehrende Seite mit dem Text übergeben

b) nach komplettem Durchlauf der PP bei Folie 2 weitermachen, und nicht bei Folie 1 (da wo die Daten eingegeben werden sollen)

Ich hoffe, jemand versteht was ich meine.

Ich wäre für einen Lösungsansatz sehr dankbar!

Digger

PS. Kann mir jemand Literatur zum Thema VBA empfehlen?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Powerpoint 2010 - Inhalt von Textfeldern beim Start eingeben
23.01.2013 10:30:54 Digger
NotSolved